„Social Freezing“ ? ODER DOCH LIEBE(R) NATÜRLICH?
Workshop am 23. November 2019 mit Dr. Sonja Benz.

Mein Körper gehört mir
>>

Mein Körper gehört mir ist ein Schulworkshop für Grundschulkinder, um sie in ihren Gefühlen in Bezug auf ihren Körper zu unterstützen.

Kinder stark machen – dazu gehört das Vermitteln, dass sie ihren Gefühlen vertrauen dürfen und ein Recht auf körperliche Selbstbestimmung haben. Zunächst ist es wichtig, dass Kinder sich ihrer Gefühle und ihres Körpers bewusster werden und beobachten, was sie mögen und was sie nicht mögen. Der zweite Schritt ist, die Kinder zu ermutigen, Wünsche und Gefühle auszudrücken. Diese Einheit unterstützt die Kinder dabei, um das Bewusstsein für ihren Körper zu entwickeln. Dabei gilt es sie zu unterstützen und stark zu machen.


Eine liebevolle kindgerechte Aufklärung und positive Erfahrungen mit Körperlichkeit stärken die Kinder in ihrer Wahrnehmung: Mein Körper ist schön und wertvoll!

Inhalt

KONTAKT

Ein Schulvormittag

Termine nach Absprache.

Dauer

Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Details, Kosten und Termine.

Anmeldung

AKTUELLES

Marlene Eiperle

JARA Zentrum

für natürliche Familiengesundheit

Marktplatz 10

88400 Biberach an der Riß

Telefon: 07351 / 4290244

Email: kontakt@beherzt-dabei.de

Anfahrt